Wir freuen uns!


«Wir freuen uns, am 18./19. Mai rund 1300 sportbegeisterte Kinder auf dem neuen Schulhausareal von Neuhegi begrüssen zu dürfen! Die beiden Turnvereine Hegi und Räterschen organisieren den Jugendsporttag gemeinsam. Unser grosses Ziel ist es, dass Kinder, Zuschauer und Helfer einen erfolgreichen und unvergesslichen JUSPO 2018 in Hegi erleben können.»

 

Daniel Küng & Lukas Baumgartner,

OK-Präsidium


«Ich liebe Bodenturnen und kann auch den Spagat, damit erhoffe ich mir natürlich eine gute Note am Jugendsporttag. Ich freue mich aber auch auf die Spiele am Nachmittag, denn wir sind ein cooles Team, mit dem es Spass macht zu spielen.»

 

Linda, Turnerin Mädchenriege Hegi

«Ich finde es schön, dass alle Kinder am Jugendsporttag mitmachen können, egal welches Alter sie haben und wie gut sie in den verschiedenen Disziplinen sind. Ausserdem freue ich mich natürlich sehr, dass wir von der Mädchenriege Hegi nun einen Heimwettkampf in der neuen Turnhalle Neuhegi haben.»

 

Tonia, Leiterin Mädchenriege Hegi


«Ich mag den Jugendsporttag, weil wir uns mit anderen Turnerinnen und Turner aus anderen Riegen messen können. Ich stand auch schon auf dem Podest, das ist cool. Weil wir nun dieses Jahr die Turngeräte kennen, hoffe ich, dass ich es auch dieses Jahr wieder aufs Podest schaffe.»

 

Seraina, Turnerin Mädchenriege Hegi